Dr. Barbara Ritter

Dr. Barbara Ritter Von klein auf an begeistere ich mich für Bewegung und sportliche Aktivität. Nach Jahren des intensiven Turnens, Joggens, Radfahrens und des Fitnesstrainings habe ich vor zehn Jahren…

Lyudmila Tupchiienko

Lyudmila Tupchiienko “Yoga is magic. Bliss and harmony.” I can definitely say that yoga is not just that! When you look deep into yourself, things can come up… Focus your…

Michaela Zigan

Michaela Zigan Yoga ist seit 2017 ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und es überrascht mich immer wieder, die eigene Reise zu beobachten und zu bemerken, wie es mich und…

Victoria Jagalski

Victoria Jagalski Today is a gift – that’s why it‘s called the present. Den Moment im Hier und Jetzt achtsam wahrnehmen und das Leben genießen – Es als Geschenk erleben.…

Lara Vanessa Linz

Lara Vanessa Linz „Die Welt ist so, wie du sie siehst“ Dieser machtvolle Satz begleitet mich seit Jahren im Leben, sowie auf der Yoga-Matte. Für mich geht es in meiner…

Max Boss

Max Boss Max ist Atem- & Körpertherapeut, Yogalehrer sowie Berater für bioelektrische Gesundheit. Geprägt durch seine eigene Krankheits- und Heilungsgeschichte, beschäftigt er sich ausgiebig mit alternativen Heilverfahren und verschiedensten Traditionen…

Frauke Schütte

Frauke Schütte Das Gefühl von Freiheit, welches Yoga in sich birgt, ist frisch und lebendig. Es führt zu einem verlockenden Köperbewusstsein. Meine Klassen führen zu einer erdverbundenen Basis, aus der…

Susanna Thiel

Susanna Thiel “Susanna ist sehr motorisch.” hieß es von einer Lehrerin in der 5. Klasse, die darauf hinaus wollte, dass Stillsitzen und ich zwei Gegenpole waren. Das lebte ich vor…

Dina Blatsiou

Dina Blatsiou Entscheidungen. Das Leben stellt uns immer wieder vor Entscheidungen. Manche fallen uns leicht, andere unsäglich schwer, andere wiederum fällen wir leichtsinnig oder werden uns (unfreiwillig) abgenommen und manche…

Eva Mira Lindstedt

Eva Mira Lindstedt Yoga ist eine Lebenseinstellung, die mich durch Innehalten und Wahrnehmen Achtsamkeit mir selbst und meinen Mitmenschen gegenüber lehrt. Yoga können wir jeden Tag praktizieren in unseren Taten,…

Petra Esser

Petra Esser Nach meiner ersten Vinyasa Yogastunde, ca 2004, bin ich mit einem entspannten Lächeln und ziemlich neugierig auf mehr nach Hause gefahren. Damals musste ich dafür noch nach Köln…

Andrea Heyer

Andrea Heyer 2009 habe ich mich in meine erste Yogastunde gewagt – und ich fand es erstmal furchtbar. Das sah bei den übrigen Kursteilnehmern so leicht aus. Und die lächelten…

Beate Meyer

Beate Meyer Beate Meyer ist Yogalehrerin, Physiotherapeutin und Referentin für funktionelle Anatomie in Yogalehrerausbildungen bundesweit. Sie ist für die Basis- wie auch Aufbau-Anatomie sehr angefragt, unterrichtet aber auch Weiterbildungen zum…
Ivana Kisic

Ivana Raffelsieper

Ivana Raffelsieper Als Tänzerin kommuniziere ich mit meinem Körper in und mit meiner Umwelt. In der Yogapraxis eröffnete sich durch den bewussten Einsatz meines Atems eine Brücke um auch meinen…
Vishnusvibes-Daniela-Lamers

Daniela Lamers

Daniela Lamers Daniela kam 2011 das erste Mal in einem Fitnessstudio in Düsseldorf mit Yoga in Kontakt – hier vornehmlich mit dem Ziel, einen Gegenpol zu ihrem damals doch sehr…
Eva-Knels

Eva Knels

Eva Knels Als ich vor knapp 20 Jahren das erste Mal mit Yoga in Berührung kam, da war Yoga noch eine recht exotische Sache (so schien es mir), die von…
Gabriela Vanin

Gabriela Vanin

Gabriela Vanin Bewusstsein und Verbindung oder: Das Universum macht Dinge Der Weg zu Yoga war lang, aber hier bin ich… „So Ham“ Schon als Jugendliche beschäftigte ich mich im etwas entfernteren…

Klaus Veiser

Klaus Veiser Im Körper und Geist mehr Raum schaffen, den Fokus schärfen, den zappeligen Geist beruhigen, den Autopiloten des Unbewussten gegen Bewusstsein tauschen, Selbstannahme, Gelassenheit und innere Zufriedenheit. Das sind…
Ananti Shah

Ananti Shah

Ananti Shah Ananti Shah has been practicing yoga for over 20 years, after completing an intensive and experiential training at the Swami Vivekanada Yoga Research Foundation in India. She specialises…

Benita Ortwein

Benita Ortwein Mit Yoga kam Benita schon in jungen Jahren in Berührung: ihre Oma machte jeden morgen nach dem Aufstehen ihre Yogaübungen und sie war davon überzeugt, dass diese Yogaübungen…