Lara Vanessa Linz

„Die Welt ist so, wie du sie siehst“

Dieser machtvolle Satz begleitet mich seit Jahren im Leben, sowie auf der Yoga-Matte. Für mich geht es in meiner langjährigen Yoga-Praxis um Verbindung – Verbindung zu sich selbst. Doch, was ist überhaupt das Selbst?

Das Selbst ist genauso, wie ich es sehen, wie ich es definieren. Yoga hilft uns dabei, dieses Selbst kennenzulernen, sich in Anbetracht dessen zu verändern und sich neu zu definieren. Zufriedener. Glücklicher. Im Reinen. Schritt für Schritt.

Als Studentin der Psychologie liegt es mir am Herzen, genau diese wundervolle Welt zu vermitteln: Das Ego beiseitezulassen, Selbst-mitgefühl schenken, Selbst-wirksamkeit zu stärken und die Selbst-liebe wachsen zu lassen. Ich liebe es, eine Verbindung zwischen der eigenen Psyche & und dem eigenen Körper zu schaffen. Das kann im Yoga einzigartig sein. Nach meiner Ausbildung im Vishnus Vibes von Sabine durfte ich die Tiefe von Yoga kennenlernen. Yoga ist und kann so viel mehr als „nur“ ein paar Körperpositionen.

So ist es meine Herzensangelegenheit als Yogalehrerin die Kenntnisse der Psychologie kraftvoll in die Praxis meiner Schüler*innen fließen zu lassen. Damit Yogis & Yoginis erkennen, wie sie die Welt sehen und ihre eigene Welt zufriedener gestalten können. Meine Kenntnisse der Anatomie und die präzise Gestaltung der asana Sequenz kräftigen besonders die Tiefenmuskulatur. So ist es mein Ziel, eine innere psychische und äußere anatomische aufrechte Haltung zu bewirken. Damit wir die Welt besser sehen. Für mehr Selbstliebe

Max Boss
Victoria Jagalski