Kursbeschreibungen

Intro Yoga

Unsere Intro Kurse sind dein Einstieg ins Yoga und für absolute Neubeginnes oder Wiedereinsteiger geeignet. Bewusst ist dieser Kurs nur 60 min statt 90 min lang. Hier kommst du mit den wichtigsten Asana- Gruppen in Kontakt und lernst die Sonnengrüße und erste Pranayama Atemtechniken kennen. Stärke und Kraft für eine gute und gesunde Haltung sowie Dehnung und Weite werden etabliert.

Vinyasa 1

Für Anfänger. Sanfte und dynamische Flows verbinden sich mit den typischen Elementen unseres Stils bei dem Atem, Philosophie und Entspannung genauso wichtig sind wie Kraft, Haltung und Stärke zu etablieren.

Vinyasa 2

Für länger Praktizierende. Sanfte und dynamische Asana werden gekonnt mit den typischen Elementen unseres Stils verwoben. Intensivere Haltungen, tieferes Pranayama oder längere Meditationen werden geübt. Die Abfolgen werden komplexer und die Ausrichtung intensiver. Wir empfehlen ein halbes Jahr Übungspraxis.

Vinyasa 2-3

Für fortgeschrittenere Yogis. Genau wie beim Vinyasa 1/2 eine runde Klasse die sich alles Elementen des Yoga bedient. Fortgeschrittenes Üben heißt für uns vor allem Offenheit tiefer in die Materie einzutauchen. Physisch wie auch mental.

Vinyasa Open

Dynamisches, stärkendes Vinyasa Yoga in dem sich Kraft und Stille, Dehnung und Atmung achtsam unterstützen. Im ganzheitlichen Stil von Vishnus Vibes. Wir bedienen uns hier allen Tools die transformierend sein können und unsere Seele berühren. Atem, Meditation, Chant & Sound, Asana und begleitende Worte. Open level bedeutet: Jeder für sich seinem eigenen (Tages) Niveau angepasst.

Nada Vinyasa

Vinyasa Yoga Open level Kurs mit dem Schwerpunkt auf Sound und Mudra in Bewegung. Nada-Yoga sucht die Verbindung des Bewusstseins mit dem Universellen über das Hören der vielfältigen Klänge, die das Leben uns zu bieten hat. Hier wird deine Endentspannung auch mal von Tanpura, Harfe oder Kristallklangschalen begleitet.

Core & Strength Yoga

If you like moving your body in challenging ways, this class is for you.  In this core and strength yoga class, Vanessa will ensure you are working muscles that you didn’t even know you had. Incorporating flexibility and inversions with HIIT and bootcamp style, this yoga class will bring POWER to your PRACTICE. Vanessa will make you laugh, sweat and definitely feel the burn! Your body (especially your core) will thank you.

Vinyasa Work In

Sanfte Praxis die dich fürsorglich durch simple, hin zu komplexeren Asana führt. Achtsamkeit soll als Regel bewusst innerhalb der Körperarbeit sowie des Atems erfahren werden. Verschiedene Meditationstechniken und Atemübungen werden angeleitet und unterstützen dich, dein inneres Gleichgewicht zu erfahren: Innen und Aussen, rechte und linke Körperseite. Dieser Kurs eignet sich gut für Anfänger und solche die eine sanfte Praxis bevorzugen. Basiskenntnisse werden vermittelt und vertieft.

Yin Yoga

Yin Yoga orientiert sich am Meridiansystem und ist ein ruhiger Yogastil. Die einzelnen Positionen werden minutenlang gehalten was einen tiefen Effekt auf Faszien und Organe haben kann. Yin Yoga ist besonders für gestresste Personen eine große Herausforderung. Weniger tun. Achtsam hinspüren.

Vinyasa & Faszien

In 1,5 Stunden rollen wir uns faszial frei und kombinieren sanfte aktivierende Yogaflows mit myofaszialen Release-Techniken, die gezielt auf das tiefe Bindegewebe wirken.

 

Vinyasa experimental

Wir laden dich ein, zu forschen und zu experimentieren! In diesem Kurs arbeiten wir auf hohem Niveau und dennoch ohne Leistungsdruck. Das Ziel ist Energiewahrnehmung. 

Da viele Yogalehrer und langjährige Schüler diesen Kurs besuchen, wird es möglich, dass wir offen und frei praktizieren. Der musikalische Hintergrund der Stunden im Sinne von Nada (Klang) und Chanting (Singen und rezitieren von Mantras) bietet u.a. die Möglichkeit allen Praktizierenden ihren Körper ganz natürlich wie ein Instrument zu bespielen, im Atem selbstbestimmt und ohne Vorgabe. Wir entdecken unser freies Potential und den eigenen Atem!

Auch wenn du noch nicht fortgeschritten in deiner Praxis bist, tragen wir dich mit durch diesen Kurs und du bist willkommen, einfach mitzumachen.

Tibetisches Heilyoga

Das tibetische Heilyoga mit den Elementen von Tsa Lung und Lu Jong arbeitet verstärkt mit unserem feinstofflichen Körper. Die Lung-Energie des Atems wird mit Hilfe der Aufmerksamkeit an unterschiedlichen Punkten unseres Energiekörpers gehalten, während gleichzeitig bestimmte Bewegungsabläufe durchgeführt werden. So können energetische Blockaden gelöst werden. Durch die körperlichen Übungen wird unser Energiekörper harmonisiert, wir erfahren einen offenen und weiten Geist; so können Selbstheilungskräfte mobilisiert werden.

Yoga Energiearbeit, sanft und ausgleichend.

Yoga & Feldenkrais

(english) We increase our awareness through special movements developed by Moshé Feldenkrais. This experience provide quick and clear changes that occur through the neuromuscular repatterning that happens with somatic movements.
This practice at the beginning of a class can impact and raise your yoga experience to another level of consciousness.
This session contains elements of somatic movements, Vinyasa and Classical yoga.

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