Max Boss

Max ist Atem- & Körpertherapeut, Yogalehrer sowie Berater für bioelektrische Gesundheit. Geprägt durch seine eigene Krankheits- und Heilungsgeschichte, beschäftigt er sich ausgiebig mit alternativen Heilverfahren und verschiedensten Traditionen im Bereich der Körperarbeit. Sein großes Engagement im Lernen und Vertiefen seiner eigenen Praxis rund um das Thema Lebensenergie macht ihn zu einem authentischen Schüler seiner eigenen Lehren.
Dabei sind Leere und Form die beiden Pole des Lebens, Bewusstsein und Energie, Shiva und Shakti, es ist eine Einheit mit zwei Ausdrucksformen.  Form zu beleben, wirklich in ihr präsent zu sein, führt in die Erfahrung der Leere.  Wirklich als Leere präsent sein zu können, schafft die Möglichkeit, Form zu durchdringen.

Die Fähigkeit der widerspruchslosen Gleichzeitigkeit von Leere und Form ist die Essenz der Kultivierung von Lebensenergie in der taoistischen Tradition. In dieser verwurzelt sind für Max Entspannung und innere Stille essenzielle Wegbegleiter für ein erfülltes Leben und sind somit die Basis seines Unterrichts.

Frauke Schütte
Michaela Zigan