Upside Om Aerial Yoga Workshop mit Stefanie Volmer

Schwingen, Schaukeln und kopfüber schweben. Kräftigen, loslassen, meditieren, getragen werden und mit Spaß etwas Neues probieren! Dies und noch viel mehr kann dir Aerial Yoga bieten.

Eingehüllt in ein anschmiegsames Tuch, sanft schaukelnd kannst du deine Anfangsmeditation genießen und dich auf deinen neuen Übungspartner – dein Tuch – einstellen.

Danach wirst du deinen Körper mobilisieren und kräftigen, um dann bereit zu sein für die ersten Umkehrhaltungen. Wir starten langsam und mit Bodenkontakt, um Vertrauen in die Übungstechnik aufzubauen und uns anschließend mit einem sicheren Gefühl in die komplexeren Asanas (Körperhaltungen) zu begeben. Wir probieren artistisch Anmutendes und sinken zum Schluss wohlig durchwärmt und mit einem Gefühl der Leichtigkeit in die Endentspannung, in der wir vom Tuch umhüllt und getragen werden.

Let`s fly away!

Dieser Workshop ist für alle an der Aerial Ausbildung interessierten Yogis eine Möglichkeit, vor Ort für Fragen und weitere Informationen direkt mit Steffi in Kontakt zu treten!

Über Steffi:

“Do not fear failure but rather fear not trying.” ― Roy T. Bennett

Wie das echte Leben kann uns (Aerial) Yoga manchmal herausfordern!
Seit 2014 unterrichte ich regelmäßig Aerial Yoga Kurse und Workshops. Ich habe schon hunderte Menschen dabei begleitet, ihre Ängste vor dem Loslassen und auch vor dem Sich- Fallenlassen zu überwinden.

Umkehrhaltungen wie Schulter- oder Handstand bergen auf der Matte ihre ganz eigenen Hürden, die ich mit Hilfe des Tuches und einer klaren Anleitung sicher erlebbar mache. Mein Fokus einer Yogastunde liegt auf einer gesunden und sicheren Ausrichtung und darauf, die Balance zwischen Anspannung, Entspannung und einer guten Portion Humor zu finden.

Manchmal überschreiten wir gemeinsam (vermeintliche) Grenzen, um anschließend mit einem strahlenden Lächeln und bestenfalls auch emotional gestärkt und genährt aus dem Tuch zu steigen.
Manchmal werden wir still und lassen uns einfach sein, um danach beseelt und ruhig wieder in unseren Alltag einzusteigen.

Nach Praktika u. A. in New York, Auslandssemester in China, einer Ausbildung zur Schneiderin und Abschluss als Diplom Design Ingenieurin Mode, arbeitete ich lange Jahre in der Modeindustrie.

Zum Glück habe ich 2008 zum Yoga gefunden!

Die erste 200 Stunden Vinyasa Yogalehrer Ausbildung machte ich 2011 bei Vishnu‘ s Vibes in Düsseldorf, es folgte 2014 die Ausbildung in Aerial Yoga bei Liliana Polanco.
Yin Yoga (bei Stefanie Ahrend) und Pränatal Yoga (bei Rafaela Inacker und Lena Schnug) Ausbildungen schlossen sich 2015 an.
Bei David Lurey und Mirjam Wagner durfte ich die 500 Stunden Ausbildung 2017 auf Mallorca und Ibiza machen.
Seit 2018 bin ich in der SVASTHA Yogatherapie Ausbildung bei Dr. Günter Niessen.

Ich freue mich darauf, dich auf der Matte und im Tuch zu sehen!

Upside Om Aerial Yoga Workshop

01.07.2023

von 11:00 - 13:00 Uhr
40€

Anmeldung über unseren regulären Kursplan