Kaula-Tantra-Yoga-Workshop

Kaula Tantra Yoga Workshop

mit Kathrin Wilde

Zweieinhalb Stunden geht eine komplette Kaula Tantra Yoga Klasse. Eine Meditation in Bewegung, ein tänzerischer Fluss. Das Hauptaugenmerk ist mehr und mehr die Konzentration nach innen zu lenken, sich selber, also seine eigene Energie wahrzunehmen. 

Entspannung, während Asana gehalten werden, Atmung. Der Fokus ist ganz im Hier und Jetzt, ganz im Körper, im tiefen und regelmäßigen Atem. Ich strenge mich nicht an, und doch haben meine Muskeln gearbeitet.

Perfektion benötigen wir hier nicht, eher die Wahrnehmung, was im Körper passiert. Die Asanas sind nicht willkürlich gewählt. Es ist eine Asana Serie, die genau so 5000 Jahre alt ist. Dein Körper wird nach und nach erkennen, wie die Haltung ist. Anders ist, dass du von Außen nicht korrigiert wirst. Nur du weißt, was für dich stimmt in jedem Moment. Es ist eine spirituelle Disziplin, die Körper, Geist und Seele zusammenbringt. Trau dir, deiner Wahrnehmung, deiner Körperintelligenz. Das ist das Revolutionäre am Kaula Tantra Yoga. Du kommst in Kontakt mit deinem inneren Wissen.

Die Silbe “Tan” bedeutet ausweiten, ausdehnen, weitermachen und entwickeln und die Silbe “Tra” bedeutet Werkzeug.
So ist Tan-Tra mehr als eine Philosophie; vielmehr ein Tool zur Ausweitung und Befreiung.
Es werden keine Vorkenntnisse benötigt!

Bringe dir bitte einen Pulli und ggf. dicke Socken mit.

Pro Person 35€

Kaula Tantra Yoga Workshop

29.02.2020

13:00-15:30 Uhr

35€

Katrin-Wilde
Menü