Handstand-Workshop

Handstand Workshop

mit Susanna Thiel

Herz über Kopf – Wege in den Handstand

Kopfstand, Schulterstand, Handstand: Umkehrhaltungen sind Klassiker im modernen Yoga – sie sind aber zugleich anspruchsvoll und können ein gefühlt unüberwindbares Hindernis in einer Asana-Klasse darstellen.

Dabei bringen sie viele Vorteile mit sich: Zum einem spüren wir unseren Körper in einer ungewohnten Haltung, in neuem Verhältnis zur Schwerkraft. Durch die veränderte Position wird die Körpermitte gestärkt, die Verdauung angeregt und durch die erforderliche Konzentration üben wir unseren Fokus.

Und: sie machen gute Laune!

In diesem Workshop lade ich dich ein zum Perspektivwechsel, zum Ausprobieren verschiedener Zugänge in den Handstand in einem geschützten Raum. Dabei bauen wir über das passende Aufwärmen und spielerische Zugänge Vertrauen in uns selbst auf.

Der Workshop ist vor allem für Menschen am Anfang ihrer Reise in den Handstand gedacht, um die Grundlagen für eine sichere Praxis zu legen und Tools zum Ausprobieren zu geben.

Was brauchst du für die Teilnahme?

Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Erste Yoga-Vorerfahrungen wären hilfreich.

Wir werden viel mit Händen, Armen und Schultern arbeiten – aber auch alternative Zugänge, zum Beispiel durch Hilfsmittel oder Positionsveränderungen, finden.

Pro Person 35€

Handstand Workshop

14.03.2020

12:00-14:30 Uhr

35€

Handstand-Workshop
Menü