Kathrin Wilde

Schon vor langer Zeit habe ich Yoga für mich entdeckt, weil es mich in Balance hält, mich stärkt und Stress abbaut. Mich fasziniert, wie der Körper den Geist beeinflussen kann, aber auch der Geist den Körper. Und diese Erkenntnis können wir tagtäglich für uns nutzen. Für mich ist Yoga kein Sport. Es bedeutet für mich viel mehr und ist zu einer Lebenseinstellung geworden.

Schon früh merkte ich, dass ich das alles nicht nur für mich lerne und erfahre, ich möchte es auch teilen und weitergeben, hierfür bilde mich stetig weiter.

Die Yoga Philosophie integriere ich in meinen Alltag und auch unbedingt in meinen Unterricht: Was kann ich jeden Tag neu über mich durch meinen Atem lernen, was sagt mir mein Atem über mich und wie kann ich ihn lenken?

Meine Stunden unterrichte ich ruhig und sanft, doch besitzen sie durchaus kräftigende und stärkende Anteile. Meditative Anteile und Atemübungen fließen ebenso gerne in eine Yoga Stunde ein. Ich leite dazu an, sich selber zu entdecken, zu spüren und sich selber besser kennen zu lernen. Ich bin dankbar, wenn du meine Klasse verlässt und Dich ein Stückchen besser kennengelernt hast. Ich wünsche mir für jeden mehr Ausgeglichenheit, inneren Frieden und dass jeder mehr von diesem Frieden in unsere Welt trägt.

Mein Lieblingsmantra ist „Lokah Samastah Sukhino Bhavantu“ was so viel bedeutet, wie „Mögen alle Lebewesen auf allen Ebenen glücklich und zufrieden leben.“.

Ich freue mich auf dich und die sich kreuzenden Yoga Wege.

Kurze Fakten:

  • 200 Stunden Vinyassa Yoga (Vishnus Vibes Düsseldorf)
  • 50 Stunden Yoga Therapie (Mirjam Wagner Düsseldorf)
  • Yoga Anatomy Advanced (Vishnus Vibes, Beate Meyer Düsseldorf)
  • 300 Stunden Kaula Tantra Yoga und Schamanismus (Durga Tiger School – Ecuardor)

Lehrer die mich, meinen Stil und meinem Weg prägen:
Ines Elisabeth Neubert, Lance Schuler und Phillip Lemke (Australien), Andrea Huson (verliebt in yoga – Köln), Jenni Appel, Jackie Logan (Israel),  Mirjam Wagner (Yoga Therapie Mallorca), Iris Disse, Rosa Maria Cisneros, Hector Villavicencio, Catherine-Ayer Gresham, Tatiana Dávila Rodriguez, Marcela Camacho (Durga Tiger School Ecuador)

Katrin Wilde
Alessandro Giustiniani
Alessandro Giustiniani
Sibyl Bolley
Sibyl Bolley
Menü