Aerial Yoga

Aerial Yoga ist eine fantastische Yoga-Dimension, die schwingend, schaukelnd und schwebend in bunten, von der Decke hängenden Akrobatik-Tüchern erlebbar wird; eine Mischung von klassischen Asana, Yogahaltungen und Figuren aus der Luftakrobatik. 
Von der Schwerkraft unterstützt, finden wir genau die richtige Dosierung von Kraft, Flexibilität, Leichtigkeit und Entspanntheit für unsere Praxis, die mit ein wenig Mut und Balance auch für Anfänger geeignet ist.

Ein angenehmer Effekt des „In-den-Tüchern-Aushängens“ ist die Entlastung der Wirbelsäule, der Gelenke und letztlich die heilsame Auswirkung auf beanspruchte Bandscheiben.

Lediglich Schwangere und zu Herz-/ Kreislauferkrankungen Neigende sollten diese Praxis meiden.

Bitte informiere uns im Falle von Vorerkrankungen, insbesondere bei Verletzungen und Kreislaufbeschwerden.

Um die empfindlichen Tücher zu schonen, bitten wir euch, keinen Schmuck, kein Make-up und möglichst lange Yogabekleidung zu tragen.

Zur Zeit bieten wir Aerial Yoga im Workshop Format mit Steffi VOLMER an.

Folgende Sessions und Formate könnt ihr direkt bei ihr buchen:

SAMSTAG, 12. JANUAR 2019
12.00-14.00UHR KICK-OFF 2019‬

‪SAMSTAG, 16. FEBRUAR 2019‪

12.00-14.00UHR AERIAL BASICS

‪SAMSTAG, 16. MÄRZ 2019‪

12.00-14.00UHR AERIAL FRÜHLINGS SESSION‬

‪SAMSTAG, 06. APRIL 2019‪
12.00-14.00UHR AERIAL BASICS

‪SAMSTAG, 04. MAI 2019‪
17.00-19.00 UHR‬ ‪AERIAL MEETS YIN YOGA

‪SAMSTAG, 15. JUNI 2019‪
12.00-14.00 UHR AERIAL BASICS


AERIAL BASICS SESSION


Dein Start in die Aerial Yoga Praxis. Spielerisch und meditativ erleben wir Yoga der anderen Art in den schwebenden Aerial Tüchern. Ein angenehmer Effekt des „In-den-Tüchern-Aushängens“ ist die Entlastung der Wirbelsäule, der Gelenke und letztlich die heilsame Auswirkung auf beanspruchte Bandscheiben.

Eine Mischung von klassischen Asana, Yogahaltungen und Figuren aus der Luftakrobatik.

Von der Schwerkraft unterstützt finden wir genau die richtige Dosierung von Kraft, Flexibilität, Leichtigkeit und Entspanntheit für unsere Praxis, die mit ein wenig Mut und Balance für Anfänger geeignet ist.


KICK-OFF 2019: SAY GOODBYE AND HELLO

Lasst uns nach der hektischen Weihnachtszeit bewusst innehalten mit einer sanft fließenden Praxis. Lasst uns Altes reflektieren und bewusst loslassen, was uns nicht mehr dienlich ist.

Anschließend fordern wir unsere Kraft und unseren Mut bei stärkenden Umkehrhaltungen und in spielerischen Akrobatikelementen heraus, damit wir voller Energie in ein neues Jahr starten können.

Der Workshop ist geeignet für alle Level, kann aber durchaus fordernd sein.


AERIAL POWER FRÜHLINGS SESSION

Endlich erblüht die Natur wieder, die ersten Sonnenstrahlen wärmen uns und alles um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf.

Wir wollen es der Natur gleich tun und uns voller Energie in eine kreative, fließende Praxis begeben. Hinein in das pralle Leben aber auch mit genug Zeit und Raum, um bei uns selbst anzukommen.

Wir schöpfen Kraft, fördern unsere Beweglichkeit und sammeln neue Energie. Ausgewählte Positionen mit und im Aerial-Tuch – geerdet am Boden und schwebend in der Luft.Der Workshop ist für Anfänger und fortgeschrittene Yogis geeignet


AERIAL MEETS YIN YOGA

Diese Aerial Session kombiniert die Schwerelosigkeit des Aerial Yoga mit entspannenden Yin-Positionen. Ruhige Bewegungen, das Verweilen in Asana (Yogahaltungen) und die Wirkung der Schwerkraft können Spannungen und Blockaden in Muskel- und Bindegewebe lösen und regen den Fluss der Energie an.

Tauche tief ein in deine Yogapraxis und lass diese sanfte Praxis nachhaltig wirken.

Der Workshop ist für Anfänger und fortgeschrittene Yogis geeignet

TARIFE

Pro Person / Tuch

35 €

(Teilnehmerzahl immer auf 10 Personen begrenzt)

Eure Anmeldung tätigt bitte direkt über Steffi Volmer
per Email: ‪stefanie.volmer@gmail.com